Kritische Betrachtungen
Lesung mit Maximilian Achatz aus den "Kritischen Betrachtungen" von Manfred Pichler. Martin Sadounik begleitet am Akkordeon.
Maximilian Achatz ist Schauspieler und Regisseur, war (und ist das noch immer) an zahlreichen Theatern im In- und Ausland engagiert, hat in vielen Filmen mitgespielt und nicht wenige Hörspiele aufgenommen. Auch hat er in theaterpädagogischen Lehrveranstaltungen Anstöße zum Erwerb von künstlerischen, personalen und sozialen Kompetenzen gegeben.
Martin Sadounik wurde 1981 in Klagenfurt geboren und maturierte in Viktring mit Schwerpunkt Musik, welcher bis heute sein Leben prägt. Er spielt vor allem Keyboards, Klavier und Akkordeon, aber auch mehrere andere Instrumente. Mit der Band „Die Unvollendeten“ (2013 erschien ihr erstes Album) arbeitet er derzeit an der zweiten CD. Martin spielte in Formationen wie Faiasalamander, Millions of Dreads, Matakustix. Als Bühnenmusiker arbeitete er am Stadttheater Klagenfurt (mit Primus Sitter und Manfred Plessl), bei den "Talltones extended" im Musical "The Black Rider" (Regie: Bernd Liepold-Mosser) in Villach und am Theater an der Rott (D), weiters mit Bernd Bechtloff, Vero La Reine, u.a.